Ein Wohnungsbrand in Iptingen war gemeldet, die Ursache war weihnachtlicher Natur. Zwischen den Jahren brannte in einer Wohnung ein trocken gewordenes Adventsgesteck.
Brandmeldealarm wegen Reinigungsfahrzeug unterm Streulichtmelder
Morgenstund hat Gold im Mund - nur ein Brandmeldealarm wegen Sonneneinwirkung sonntags um 7.28 Uhr ist dann doch eher lästig.
Am Straßenrand hat ein Pkw angefangen zu brennen. Die Feuerwehr muss das Auto löschen.
Mitten in der Nacht ist die gesamte Feuerwehr Wiernsheim alarmiert worden, nur weil in Iptingen eine Türe zu öffnen war.
Wasser bahnt sich von einer oberen Wohnung im Haus den Weg nach unten. Natürlich ist keiner da, die Feuerwehr muss einbrechen.
Ein PKW brennt unter einem Carport lichterloh, und die Flammen wollen beim Eintreffen der Feuerwehr gerade auf das Hausdach übergreifen.
Brandmeldealarm der besonders lästigen Art: Am späten Abend beginnt eine langwierige Suche nach der Auslöseursache. Dafür wenigstens mit Erfolg.
Ölspur absichern, ganz frisch gezogen und gemeldet. Der Rest der Feuerwehr richtet derweil den Spieleparcours für den Kindererlebnistag her.
Türe öffnen wegen Verdachts auf hilflose Person. Dieses Mal ist nichts passiert.
Ein Unwetter hat sich über der Gemeinde Wiernsheim entladen. Einsatzstellen sind in Wiernsheim, dann auch in Iptingen. Eingesetzt sind alle vier Abteilungen.
Türe öffnen direkt nach einer Feuerwehrübung. Gemeldet war eine hilflose Person in eventuell lebensbedrohlicher Situation.
Ein Haufen Brennholz ist bei Gartenarbeiten in Brand geraten. Die Feuerwehr rettet ungefähr die Hälfte des Meterholzes vor dem vorzeitigen Abbrennen.
Heftige Rauchentwicklung mitten im Ortskern lässt eine Anwohnerin aufschrecken. Doch die Feuerwehr riecht schnell den Braten. Oder vielmehr den Holzbackofen der Bäckerei.
Türe öffnen wegen Verdachts auf eine hilflose Person in einem Mehrfamilien-Wohnhaus in Wiernsheim. Der Verdacht bestätigt sich.
Einsatz mit dem Stichwort "Türe und Leben" für die Abteilung Pinache. Aus Wiernsheim wird Türöffnungswerkzeug mit MTW zugeliefert.
Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb an der Wurmberger Straße Es hat mal wieder ein Hitzemelder ausgelöst, weil es im Betriebsablauf heiß geworden war...
Gerümpel neben einem Altkleidercontainer ist in Brand geraten. Allerdings war der Brand nur wenige Meter vom Netto-Markt entfernt.
Fast gab es einen Unfall, als die Polizei bei nächtlicher Alarmfahrt von einer Schafherde ausgebremst wurde. Feuerwehr half später bei der Suche.
Eine Person war vermutlich durch einen "technischen Defekt" im Toilettenbereich der Lindenhalle eingeschlossen und konnte das Schloss selbst unter Zuhilfenahme einer Kuchengabel nicht mehr öffnen.
Die Feuerwehr Wiernsheim wurde mit dem Stichwort Brand unklar in Stufe 1 in das Wohngebiet "Im Roßland" alarmiert. Dort hatten wegen angebranntem Essen mehrere Rauchmelder ausgelöst.
Die Feuerwehr Wiernsheim mit den Abteilungen Wiernsheim und Pinache wurde zu einem Verkehrsunfall auf der L1134 Wiernsheim Richtung Pinache alarmiert.
Es brannte in einem verwilderten Steilhang zwischen Mönsheim und Iptingen, so dass die Feuerwehren Mönsheim und Wiernsheim mit vier Löschfahrzeugen gefordert waren.
Nach einem Frühlingssturm hat sich der Zaun beim Forsthaus losgerissen und schwingt gefährlich in die Bushaltestelle. Feuerwehr löst das Problem mit Kabelbinder.
Aus einer gerade renovierten Wohnung oben in einem Mehrfamilienhaus dringt Wasser in den Gang und in darunter liegende Wohnungen.
Die Polizei hat veranlasst, eine Wohnung wegen des Verdachts auf hilflose Person zu öffnen. Es war aber niemand zu Hause.
Zweiter Einsatz zur Unterstützung bei medizinischem Anlass am selben Tag: Kräftig gebauten Patienten aus dem Obergeschoss zum Rettungswagen getragen
Feuerwehr mit Zeltplane zur Einsatzstelle vor! Nach einem unklaren Todesfall muss für die ärztliche Untersuchung Sichtschutz gestellt werden.
Die Feuerwehr Wiernsheim wurde mit dem Stichwort "Brand unklar" in Stufe 1 nach Serres alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in der Straße "Beim Kirschbaum", vor Ort stellte sich ...
Aus einer bei der Feuerwehr berühmt-berüchtigten Hecke ist bei nächtlichem Sturm mal wieder ein Baum auf die Straße gebrochen und musste beseitigt werden.